Warum man wählen gehen sollte – Ein Statement von Peer Steinbrück

Die Wahlurne

Peer Steinbrück

Der Spitzenkandidat der SPD, Peer Steinbrück, kommt aus einer Kaufmannsfamilie, wuchs in Hamburg auf und studierte in Kiel Volkswirtschaftslehre. Zwischenzeitlich war er für 4 Jahre Soldat auf Zeit und gelangte durch seinen Bundeswehroffizier zur SPD. Beruflich machte er zunächst eine Karriere im öffentlichen Dienst in verschiedenen Landes- und Bundesministerien. So war er unter anderem wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kanzleramt von Helmut Schmidt. Seine aktive Zeit als Politiker begann 1993, als er Minister für Wirtschaft, Technik und Verkehr in Schleswig-Holstein wurde. Seit 2009 ist er Mitglied des Bundestages.

Wir fragten ihn, warum wir am Wahlsonntag denn nun aufstehen sollen.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s