Bottled Life Trailer – Nestlés Geschäfte mit Trinkwasser

http://www.bottledlifefilm.com/

Advertisements

2 Gedanken zu „Bottled Life Trailer – Nestlés Geschäfte mit Trinkwasser

  1. Der Chef von Nestlé ist auch der Meinung, dass Trinkwasser KEIN Menschenrecht ist. Dazu pumpt er Trinkwasser in Gegenden ab, wo die Bevölkerung selbst kein sauberes Wasser hat. Lediglich beschädigte Flaschen gibt er an seine Mitarbeiter ab. Zusätzlich wurde EIN Wasserhahn weit abseits des Unternehmensgeländes installiert. Moralisch unter aller Sau. Von der Gewinnspanne pro Wassertransporter wusste ich bis jetzt nichts. Aber das der „Einkaufspreis“ bei 10$ pro LKW liegt…. das hätte ich nicht gedacht.

  2. Hat dies auf Peppa loves 2 cook rebloggt und kommentierte:
    Diese Doku sollte man wirklich gesehen habe.

    Wie verwandelt man Wasser in Geld? Es gibt eine Firma, die das Rezept genau kennt: Nestlé. Dieser Konzern dominiert den globalen Handel mit abgepacktem Trinkwasser.
    Der Schweizer Journalist Res Gehriger macht sich auf, einen Blick hinter die Kulissen des Milliardengeschäfts zu werfen. Nestlé blockt ab. Es sei der falsche Film zur falschen Zeit, heisst es in der Konzernzentrale. Doch der Journalist lässt sich nicht abwimmeln. Er bricht auf zu einer Entdeckungsreise, recherchiert in den USA, in Nigeria und in Pakistan. Die Expedition in die Welt des Flaschenwassers verdichtet sich zu einem Bild über die Denkweisen und Strategien des mächtigsten Lebensmittelkonzerns der Welt.
    Bottledlifefilm.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s