Interview mit Marina Weisband

Ein Gedanke zu „Interview mit Marina Weisband

  1. Hat dies auf blackmailmyhard rebloggt und kommentierte:
    Muss euch mal meine Entscheidungshilfe zeigen, warum ich nicht die Piraten wähle. Diese kleine Revoluzzer-Partei, die sich allerdings in letzter Zeit meistens nur noch selbst revoluzzt hat. Daran kann auch Frau Weisband nichts ändern, die in diesem Video in einem klassischen Interview (kein „sagen Sie jetzt nichts“ oder so ein Firlefanz) in Aktion zu sehen ist. Grundsätzlich find ich die Marina gar nicht schlecht, sie hat als eine der spärlich vorhandenen Vertreter einer neuen hungrigen Politikergeneration wirklich (noch) einen erfrischend unverbrauchten Blick auf das politische Tagesgeschehen. Allerdings prangt im Bild rechts unten das Label „Jung und naiv“. Das ist nicht nur der Name der Interview-Reihe, die sich speziell an Desinteressierte wendet, sondern das trifft in vielen Punkten auch auf Weisband zu. Stichwort BGE – bedingungsloses Grundeinkommen; die ewig gleiche Frage „Wer soll das bezahlen?“ geht mir da halt ziemlich spooky in der Resthirnmasse um. Auch ihre Ansichten (bzw. die der Pirates) zum Thema Familienpolitik (Scheiß auf die klassische Familie, wie unsere Großeltern wie vielleicht noch kennen) kommen mir nicht ins Haus. Daher werde ich mein Zweitstimmchen wohl nicht im Piratengewässer versenken…Aber guckt euchs an, ich fands auch interessant, weil sie überdies doch von einigen spannenden Themen wie z.B. Basisdemokratie oder „Den Alte-Hasen-Stall Bundestag aufmischen und damit näher an den Menschen dran sein“ redet.
    Matrix

Kommentar verfassen

