Berlin Charlottenburg: BMW verdrängt Asylbewerber

„Eines der größten Unternehmen Deutschlands will sich offenbar keinen Hinterhof mit Flüchtlingen teilen. Nach Informationen der taz nimmt die BMW AG Anstoß an einem Asylbewerberheim neben der neuen Firmenrepräsentanz in Charlottenburg“ http://www.taz.de/Charlottenburg/!129092/

 

 

5 Gedanken zu „Berlin Charlottenburg: BMW verdrängt Asylbewerber

    • Wie so erbärmlich? Das ist doch typisch für Menschen die vom Geist der Technik und des Geldes beherrscht werden.
      Es gilt diesen Geist zu vertreiben und sich für die Würde des Menschen einzusetzen.

      • Ich geb dir da absolut Recht. Wir sollten allerdings differenzieren. Als Blogger sind wir ja auch in gewissem Sinne vom Geist der Technik beseelt. Zumindest wenn ich dabei von mir ausgehe, das ist ja auch mein Beruf.
        Der Geist des Geldes ist in der Tat ein großes Problem oder nennen wir ihn bei seinen Geheimnamen: Egoismus und Machthunger.
        Da muss etwas passieren. Unsere Ahnen haben viele Evolutionsstufen hinter sich gebracht. Sie sind von den Bäumen runter, lernten aufrecht gehen, fanden das Feuer usw. das ist bekannt. Die nächste Evolutionsstufe sehe ich ich darin einen Gemeinsinn zu finden, ein WIR. Da ist noch viel zu tun …

  1. Ich kann nur ein echtes und tragfähiges Wir finden wenn ich das einzelne Ich stärke und in seiner Einmaligkeit anerkenne.
    Ich tue nichts anderes in den letzten Jahren, als da Reparaturdienste anzubieten und bin jedes mal wieder von neuem erstaunt wie viel Widerstand sich da auftut. Den nehme ich dann ganz ernst, und aufs Korn und gleichzeitig auf den Arm und lach mir langsam einen Ast und schaukel mich drauf.
    Bei religiösen Fanatikern wie hier http://lebensmut.wordpress.com/2013/12/05/einbrechende-wirklichkeit-gottes/?replytocom=21180#respond habe
    ich mein besonderes Vergnügen.
    Sie haben alle vergessen, dass das Wort „Erbarmen“ von Uterus – Gebärmutter stammt und sie alle eben aus dem Fruchtwasser gezogen wurden. Da gilt es noch viele Vor- und Nachurteile zu beseitigen.

Kommentar verfassen

