Keine Smartphones für Kinder – Louis C.K.

„so Unrecht hat er nicht, oder?“ http://www.mantory.de/weblog/warum-louis-c-k-seinen-kindern-keine-smartphones-kauft/

4 Gedanken zu „Keine Smartphones für Kinder – Louis C.K.

  1. Najaa, nicht bei jedem Kind bzw. Jugendlichem ist das so. Es gibt auch welche, die nicht die ganze Zeit nur am handy sind, allerdings ist das die Minderheit.

  2. erziehungssache. meine tochter erzieht mich auch dazu, mein telephon wegzulegen (wobei ich sowieso auch gut mal ohne elektronik auskomme).
    die ähnlichkeit zum drogenkonsum liegt für mcih allerdings nahe. ich habe mal zu einem gesagt, der als ami in amsterdam unterwegs war, er solle doch mal den „trip of sobriety“ versuchen. da habe ich in meinem leben auch oft das gefühl gehabt, leute wollen ein gutes gefühl, ohne die „arbeit“ dafür oder die schmerzen, die manchmal vorausgehen. stattdessen nehmen sie für induzierte gefühle hinterher einen kranken körper in kauf. wollte und will mir bis heute nicht so recht in den sinn.

Kommentar verfassen

