Edward Snowdens Interview mit Brian Williams von NBC

„Die Obama-Regierung versuche seine ehemalige Rolle in den USA kleinzureden, betont Edward Snowden. Er sei nur ein kleiner Informatikexperte eines privaten NSA-Dienstleisters dargestellt worden. Oder, wie es der US-Präsident nach den ersten Snowden-Enthüllungen formulierte: Hier handle es sich um einen 29 jährigen Hacker.“ http://www.tagesschau.de/ausland/snowden-interview116.html

http://www.nbcnews.com/feature/edward-snowden-interview/exclusive-edward-snowden-tells-brian-williams-u-s-stranded-him-n116096

„Der Geschmähte gibt sich vor der Kamera unbeeindruckt. Mehr noch: Snowden erscheint im Gespräch mit seinem Heimatmedium gelöster als in ähnlichen Interviewsituationen zuvor. Ist diese Selbstsicherheit echt? Oder nur gespielt? Er lässt sich nicht in die Karten schauen.“ http://www.spiegel.de/politik/ausland/edward-snowden-im-interview-mit-nbc-whistleblower-als-patriot-a-972350.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s