Gauck im ZDF-Sommerinterview zu BND-CIA-Spionage: „Jetzt reicht’s!“

Video: „Bundespräsident Joachim Gauck hat das Ausspähen des NSA-Untersuchungsausschusses durch einen BND-Mitarbeiter scharf kritisiert. „Jetzt reicht’s“, sagte er im ZDF-Sommerinterview.“

„Die Bundesanwaltschaft hatte bereits am Mittwoch einen 31 Jahre alten BND-Mitarbeiter festnehmen lassen. Er war nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung für den amerikanischen Geheimdienst CIA tätig, hat in eineinhalb Jahren mehr als 200 Dokumente an amerikanische Geheimdienste weitergeleitet und dafür 25.000 Euro kassiert.“ http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-spionagefall-beim-bnd-gauck-warnt-vor-spiel-mit-freundschaft-13030366.html

„Natürlich spricht die versammelte Berliner Politik noch im Konditional: „Wenn es stimmt, dass…“ Andererseits deuten die vielen Äußerungen aus der Regierung und auch aus dem Parlament schon darauf hin, dass alles, was bisher über den Fall bekannt ist, parteiübergreifend nicht als Lappalie angesehen wird.“ http://www.sueddeutsche.de/politik/deutschland-und-usa-frust-ueber-die-sturen-verbuendeten-1.2033116

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s