Video: Serdar Somuncu auf dem Arosa Humor Festival in der Schweiz

„Dass das SRF den Auftritt von Somuncu nicht gezeigt hat, erstaunt Baumann. «Aus meiner Sicht waren die Aussagen von Andreas Thiel, der es ins Programm des Senders geschafft hat, viel schärfer als jene von Somuncu.» Zensur – wie es der deutsche Satiriker nennt – könne man dem SRF allerdings nicht vorwerfen. “ http://www.20min.ch/schweiz/news/story/31986116

„Was er dann vom Stapel lässt, war den Verantwortlichen offenbar zuviel. Auf Facebook ist zu lesen, wie vernichtend Somuncu nach seiner eigenen Erinnerung über die rigide Schweizer Flüchtlingspolitik und den konservativen SVP-Politiker Christoph Blocher herzog.“ http://www.rp-online.de/panorama/ausland/serdar-somuncu-die-schweizer-sind-wenigstens-aufrichtige-nazis-aid-1.5668846

Video: Auftritt von Serdar Somuncu auf dem Arosa Humor Festival

“ Statt das Programm von Serdar Somuncu genau anzuschauen, hat die Unterhaltungsredaktion offenbar nur «Arschblocher» gehört und den Stecker gezogen. Das ist zwar keine politische Zensur aus der Chefetage, sondern eher eine Angsthandlung. Das Resultat bleibt dasselbe.“ http://www.derbund.ch/aboservice2/wer-hat-angst-vor-arschblocher/story/17055514

„Dass andere Künstler nicht selektioniert worden sind, mag sein, aber es sind alle Künstler, die für die Seléction-Aufnahmen aufgeboten worden sind, in der Mediathek von SRF mit Namen aufgeführt. Nur ich werde totgeschwiegen.“ http://www.watson.ch/Schweiz/Interview/599687674-%C2%ABWas-das-SRF-da-macht–ist-Meinungs-Diktatur

Update 7.1.16

„Bei einem Auftritt lästerte der deutschtürkische Kabarettist Serdar Somuncu über die Ausländerfeindlichkeit der Schweizer. Im Sender SRF ist er nun nicht zu sehen. Für Somuncu ist das Zensur.“ http://www.welt.de/vermischtes/article150685129/Schweizer-TV-bannt-deutschen-Comedian-aus-Programm.html

„Diese Leute fühlen sich von Serdar Somuncu’s bissigem Kommentar angegriffen und zu Unrecht verurteilt. Doch anstatt darzulegen, wieso falsch ist, was der Satiriker sagt, folgen sie dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung““ http://www.vice.com/alps/read/was-die-kommentare-zu-serdar-somuncu-ber-uns-schweizer-aussagen-361

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s